Convenience
Integrierte Handelsplanung
für Convenience-Händler
Optimieren Sie mit RELEX Ihre Planung für alle Funktionsbereiche: von der Absatzprognostizierung und Warendisposition bis hin zur Planogrammierung und dem Workforce-Management – speziell auf die Bedarfe kleiner Ladenformate zugeschnitten. Durch den integrierten Planungsansatz über alle Kernprozesse hinweg erreichen Sie Transparenz entlang der gesamten Supply-Chain und fördern die funktionsübergreifende Zusammenarbeit.
Beispielresultate unserer kunden aus der branche
10 %
Bestandsreduktion von Tabak und Zigaretten
49 %
flächenbereinigte Steigerung des Produktumsatzes
30.000
automatisierte filialspezifische Planogramme pro Jahr
Verbessern Sie Lagerumschlag und Produktverfügbarkeit mit automatischem Bestandsmanagement
Mit KI und unübertroffener Rechenleistung ermöglicht Ihnen RELEX eine präzise, automatisierte Bestandsplanung. Sparen Sie mit RELEX 50 % des Zeitaufwands beim Aufgeben von Bestellungen und reduzieren Sie Ihre Bestände, während Sie die Produktverfügbarkeit über 99 % halten.
Den Handel optimieren für jede mögliche Zukunft
Machen Sie Ihre Supply-Chain- und Handelsplanungsprozesse anpassungsfähig und resilient mit der integrierten, flexiblen und KI-basierten RELEX-Plattform.
Treffen Sie exakte Geschäftsentscheidungen, indem Sie externe Daten aus Ereignissen und Wetterprognosen einbeziehen.
Mit RELEX’ KI-basierter Lösung für Bestandsmanagement planen Sie akkurat die passenden Mengen – ob Frischware, Tiefgekühltes oder aufgewärmte Speisen.
Ermöglichen Sie die einfache und unmittelbare Zusammenarbeit zwischen zentralen Merchandising-Teams und Mitarbeitern in den Filialen: mit dem kollaborativen Tool RELEX On-the-Go.
RELEX lässt sich problemlos in bestehende ERP-Lösungen integrieren und bietet so Zugang zu wertvollen Informationen über Bestände und Filialsortimente.
Führende Convenience-Ketten wie Franprix vertrauen auf RELEX
Überzeugende Ergebnisse
unserer Kunden aus der Branche
Case Circle K
Durch die Implementierung von RELEX übertraf Circle K die anvisierten Zielkennzahlen zur Erhöhung der Verfügbarkeit und Senkung seiner Bestände signifikant.
One Stop: Zukunftssicher durch Machine-Learning in der integrierten Handelsplanung
Conveniencehändler One Stop nutzt nun neben den Lösungen für Supply-Chain- und Category-Management auch RELEX’ Machine-Learning-gesteuerte Prognostizierung für alle Planungsprozesse.
Kum & Go integriert Prognostizierung, Disposition und Flächenmanagement
Die US-amerikanische Conveniencekette integriert und optimiert ihre Handelsplanung mit der RELEX-Software für Machine-Learning-basierte Prognosen, Disposition sowie Category-Management.
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren
Wir haben Experten-Insights unserer mehr als 1.500 Fachleute für die Supply-Chain- und Handelsplanung zusammengetragen.
Gute Aussichten: Wetterbasierte Absatzprognosen optimal nutzen
Das Wetter bedingt oft signifikante Fluktuationen in der Kundennachfrage. Plötzliche Wetterumschwünge sind keine Seltenheit, Vorhersagen nicht leicht zu treffen.
Machine-Learning für Absatzprognosen im Handel: Der komplette Guide
Machine-Learning erlaubt Systemen, automatisch zu lernen und ihre Empfehlungen allein auf Grundlage von Daten zu verbessern – ohne zusätzliches Programmieren. Da Einzelhändler gewaltige Datenmengen generieren, macht sich das Verfahren schnell bezahlt.
So optimieren Sie mit filialspezifischen Planogrammen Ihre Regalbestände
Ein integrierter, Machine-Learning-gesteuerter Ansatz bei der Erstellung filialspezifischer Planogramme ist die beste Art, Resultate entlang der gesamten Supply-Chain zu verbessern.